Die Bonsai-Gestaltung

Chin. Wacholder, Juniperus chinensis, Import - Bonsai aus Korea ( Rohling )

Chin. Wacholder, Juniperus chinensis, Import - Bonsai aus Korea ( Rohling )

 

Maße vor der Gestaltung:

Baumhöhe ohne Topf:   40 cm

Baumbreite:                      31x30 cm

 


 Aus dem etwas zu langen Stamm wurde ein Jin (Totholz) gestaltet, um einen kompakteren Baum zu erhalten. Die Äste wurden mit Hilfe von Draht in die perfekte Position gebracht. Überflüssige oder falsch positionierte Äste wurden entfernt oder zum Jin umgest

 Aus dem etwas zu langen Stamm wurde ein Jin (Totholz) gestaltet, um einen kompakteren Baum zu erhalten. Die Äste wurden mit Hilfe von Draht in die perfekte Position gebracht. Überflüssige oder falsch positionierte Äste wurden entfernt oder zum Jin umgestaltet und geben dem Baum damit einen ganz eigenen Charakter. Die Schale wurde etwas geneigt um den Stamm mehr Ausdruck zu verleihen.

Der Rohling kann im kommenden Frühjahr in eine geeignete Bonsaischale gepflanzt werden.

Der Rohling kann im kommenden Frühjahr in eine geeignete Bonsaischale gepflanzt werden.

 

Maße nach der Gestaltung:

Baumhöhe ohne Topf:   29 cm

Baumbreite:                      34x32 cm

 

 

 

 


Chinesischer Wacholder nach der Gestaltung in einer Bonsai Schale
Chinesischer Wacholder nach der Gestaltung in einer Bonsai Schale