Drahten

Will man einen Baum in eine gewünschte Form bringen, bietet sich das Drahten an. Dabei werden Äste oder der Stamm mit speziellem Aluminium- oder Kupferdraht in einem 45° Winkel angelegt und in die gewünschte Form gebracht. Die Drahtstärke entspricht 1/3 des Astdurchmessers.

 

Zum Bonsai-Draht

Aluminium - Bonsai - Draht, erhältlich von 1,00 - 6,00 mm
Aluminium - Bonsai - Draht, erhältlich von 1,00 - 6,00 mm

Der Ast wurde mit einem Aluminium Bonsai Draht in einem 45° Winkel umwickelt und in die gewünschte Form gebogen.

Der Ast wurde mit einem Aluminium Bonsai Draht in einem 45° Winkel umwickelt und in die gewünschte Form gebogen. Bevor der Draht beginnt in den Stamm einzuwachsen muss er entfernt werden.

 

Mit Hilfe eines Spanndrahts ( auf der rechten Seite ) wird der Ast auf die geeignete Position gezogen. Im Hintergrund sind beeindruckende Luftwurzeln zu sehen.

Mit Hilfe eines Spanndrahts ( auf der rechten Seite ) wird der Ast auf die geeignete Position gezogen. Im Hintergrund sind beeindruckende Luftwurzeln zu sehen.